Vorbericht TG Oggersheim – MSG I

 

Die Mannschaft von Trainer Mirko Schwarz bekommt es nach ihrem starken Auftritt am vergangenen Samstag im Derby gegen die HR Göllheim-Eisenberg (27:24) nun am kommenden Wochenende mit dem nächsten Verbandsliga-Topteam, der TG Oggersheim, zu tun.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, den 22.01.17, um 17:30 Uhr in der Gesamtschule Oggersheim (H.-Hesse-Straße 11, 67069 Ludwigshafen).

Mit dem überzeugenden 27:24-Sieg über den Tabellenzweiten HR Göllheim-Eisenberg zum Rückrundenauftakt hat die MSG ein erstes deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Eine sehr starke und konzentrierte Abwehrleistung, ein gut aufgelegter Timo Neumann im Tor und ein überragender Nils Bechtel (14 Tore) waren unter anderem die Gründe für den verdienten Derbysieg. Die Rot-Weißen bleiben zwar auf dem 7. Tabellenplatz, rücken aber mit nun 14:10 Punkten immer näher an die Verfolgergruppe heran.

Die TG Oggersheim, Pfalzliga-Absteiger und zurzeit Tabellenvierter der Verbandsliga (16:8 Punkte), startete mit einem 30:30-Remis beim TV Edigheim in das Handballjahr 2017. Die Vorderpfälzer haben mit Abstand die meisten Treffer der Verbandsliga erzielt (382), offensiv zeichnen sich vor allem Alexander Schreiber, Furkan Tok und Nils Berg immer wieder durch ihre Treffsicherheit aus.

Das hitzige Hinspiel gewannen die Barbarossastädter nach einer sehr guten Leistung verdient mit 30:23, Furkan Tok sah unter anderem nach einem Kopfstoß gegen MSG-Torwart Knut Huber die rote Karte und wurde daraufhin für vier Spiele gesperrt.

Trainer Mirko Schwarz kann personell fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich Mohamed Samet (Muskelfaserriss) fehlt weiterhin verletzt, Torwart Knut Huber ist derweil nach seiner Erkältung wieder fit und einsatzbereit.

Man darf sich am Sonntag wohl auf eine ähnlich hitzige Partie wie in der Hinrunde einstellen. Es treffen außerdem die beiden besten Verbandsliga-Torjäger im direkten Duell aufeinander (Nils Bechtel 117 Tore für die MSG, Alexander Schreiber 84 Tore für die TGO). Alle Beteiligten würden sich über eine große Anzahl mitreisender Fans und deren lautstarke Unterstützung freuen! Wir brauchen Euch!

 

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund